· 

Goodbye my Love Goodbye

Und plötzlich…

 

„Was hast Du denn da im Gesicht?“ „Guck mal da!“ „Boah was ist das denn da hinten?“

So lief es immer beim Besuch der Enkel. Und hast du geguckt, dann ging der Punkt an Opa.

 

„REINGELEGT, HAHAHAHA“.

 

Am Ende des Tages wurden die Punkte ausgewertet und wir lachten, bis und die Bäuche weh taten.

 

Sommer im Garten bei Oma und Opa. Wir erinnern uns an leckere Erdbeeren, die wir gemeinsam pflückten und naschen durften. Wir erinnern uns an viel Gartenarbeit und Rasenmähen. Wir erinnern uns an stundenlange Angelabende am Steg. Wir erinnern uns an warme Milch ohne Pelle auf unseren Cornflakes. Wir erinnern uns an schmackhafte, selbstgebackene Kuchen, Ostern und schöne Geburtstagsfeiern. Wir erinnern uns an kuschelige Abende und die „Nuckanecke“, die Du mir jeden Morgen von Bäcker mitbrachtest, wenn ich bei Euch zu Besuch war. Immer hast Du Deinen Platz im Bett für uns bereitwillig geräumt. Immer hast Du alles versucht, uns unsere Wünsche zu erfüllen. Du hättest Dein letztes Hemd für uns gegeben, das wissen wir und wir sind Dir dafür sehr dankbar.

 

Alle diese schönen Erinnerungen tragen wir in uns. Und gleichzeitig sind es die auch andere Dinge, die uns schmerzlich bewusst machen, dass du nicht mehr da bist.

Sei es das nervöse Auf und Ab vor dem Auto, wenn Oma mal wieder zu lange quatscht. Sei es der tadelnde „HANSI!“- Ruf von Oma oder seien es die ausgetretenen Zigaretten der Marke „Route66“ in unserer Einfahrt.

 

In all‘ den Jahren des Erwachsenwerdens warst Du da. Du hast unsere Entwicklung und unser Großwerden geprägt. Du bist ein Teil von uns und wirst es immer bleiben. Jetzt sind wir für Dich da lieber Opa. Wir werden Dich und Dein Andenken wahren und in Ehren halten. Diese Erinnerungen kann uns niemand nehmen und sie werden uns immer verbinden.

 

Opa wir lieben dich sehr und vermissen dich noch mehr. Und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals Zigarettenstummel vermissen werde. Das tue ich – aber nur Deine!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0